Jemen Reisen und Ferien mit Holiday Maker Tours

Jemen ist ein im mittleren Osten gelegenes Land auf der arabischen Halbinsel. Das Land grenzt sowohl an den Golf von Aden im indischen Ozean als auch an das rote Meer. Die Hauptstadt des Landes ist Sanaa. Geographisch gibt es in dem Land drei wichtige Zonen: Zum einen gibt es die Küstenebene und das Randgebirge rund um den Dschabal an-Nabi Schu’aib, sowie das Hochland, welches sich durchschnittlich 2250 Meter über Meer befindet.

Die Bevölkerung von Jemen steigt stetig. Zudem ist der Altersdurchschnitt sehr niedrig – über die Hälfte der Einwohner von Jemen ist unter 15 Jahre alt. Die meisten der Einwohner sind Araber, so ist die offizielle Sprache auch Hocharabisch. Für Leute, die sich für Geschichte interessieren ist Jemen das richtige Land. Bereits im 2. Jahrtausend vor Christus wurde das Land zu einem wichtigen Handelsknoten zwischen Ostafrika, Indien und dem Mittelmeerraum. Verschiedenste  Gewürze und andere Luxusartikel wurden durch das Land transportiert. Als sich dann später der Islam zu verbreiten begann, wurde auch Jemen islamisch. Als Grossbritannien im 19. Jahrhundert damit begann, nach Indien vorzustossen, wurde Aden, eine Stadt am indischen Ozean, von ihnen besetzt. Im späteren Verlauf wurde dann das Land zwischen dem osmanischen Reich und Grossbritannien aufgeteilt.

Wie man sieht ist Jemen ein sehr spannendes und vielleicht auch ein wenig unentdecktes Land. Die reiche Kultur und die lange Geschichte machen es auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

Zu den Angeboten Jemen Reisen

 

© 2011 Holiday Maker Tours