Dubai Urlaub – Spannende Ferienangebote und günstige Reisen

Dubai ist für viele ein traumhaftschönes Urlaubsziel. Wer schon einmal da war, kann diesen Eindruck sicherlich auch bestätigen. Jedes Jahr gibt es viele Touristen, die sich für Reisen nach Dubai entschliessen. Die Stadt hat neben einem wunderbaren Strand auch viele andere Sehenswürdigkeiten. Gerade wenn es um Architektur geht, ist die Stadt Dubai mit kaum einer anderen zu vergleichen. In Dubai befindet sich auch das höchste Gebäude, das Burj Khalifa. Mit 828 Metern Höhe wird sicher jedem schwindelig, wenn er diesen Wolkenkratzer nur schon anschaut.

Eine weitere Sehenswürdigkeit in Dubai ist auch das Burj al Arab. Dieses Luxushotel ist etwas über 300 Meter hoch und ganz in der Form eines Segels gebaut. Die Inneneinrichtung lässt keine Wünsche offen. Neben Suiten die sich quasi unter Wasser befinden, sie sind anschliessend an ein riesiges Aquarium gebaut, gibt es auch einen Aufzug, der einem U-Boot nachempfunden ist. Im Hotel befinden sich acht hochklassige Restaurants und auch zwei identische Swimmingpools – einmal für weibliche und einmal für männliche Gäste. Es gibt viele Dubai Ferienangebote und wer sich für eine Nacht im Burj al Arab entschliesst, wird dies sicherlich nicht bereuen.

Im Diving Village von Dubai kann man sich anschauen, wie in Dubai traditionell nach Perlen getaucht wurde. Es gibt hier auch Suks, Märkte und eine Fotoausstellung über die Perlenfischerei. Das Highlight hier ist ein riesiges Wasserbecken, in dem sich die Besucher anschauen können, wie die Perlen gefischt wurden. Wer während seinem Dubai Urlaub auch noch etwas über die Geschichte der Stadt lernen möchte, dem sei das Dubai Museum ans Herz gelegt. Hier lernt man auch, wie die Stadt vor der Erschliessung der Ölquellen war. Ein sicherlich spannendes Thema, denn das heutige Dubai ist stark von Luxus geprägt. Das macht auch die Faszination der Stadt aus. Gerade für ausländische Touristen ist die Stadt sehr eindrücklich, vor allem auch wegen ihrem Reichtum.

Wenn man nach Dubai reist, hat man ausserdem eine grosse Auswahl an verschiedenen Hotels. Das Madinat Jumeirah beispielsweise verfügt über einen wunderbaren Pool und exquisite Restaurants. Man findet hier auch einen Suk im Hotel, welcher tolle Kunstgegenstände anbietet. Auch das Jebel Ali Hotel bietet alles, was man sich wünschen kann. Neben einer wunderbaren Lounge, von der aus man den Sonnenuntergang betrachten kann, findet man hier auch eine tolle Pool-Landschaft. Da sich das Hotel als Familienhotel versteht, ist es auch genau der richtige Ort, um die Kleinen mitzunehmen. Des Weiteren gibt es auch noch das One&Only Royal Mirage und das One&Only the Palm.

 

Zu den Angeboten Dubai Ferien

 

© 2011 Holiday Maker Tours