Bhutan Reisen und Ferien mit Holiday Maker Tours

Das Land Bhutan ist ein Binnenstaat in Südasien. Es ist, wie Grossbritannien, eine konstitutionelle Monarchie und ist mit knapp 700 000 Einwohnern auch sehr klein. Das Land ist seit 1949 unabhängig und wurde von Indien als unabhängiges Land anerkannt.

Die Hauptstadt von Bhutan ist Thimphu. Bhutan verfügt über eine wunderschöne Flora und Fauna. So findet man in dem Land viele Pflanzen und Tiere, die heute vor dem Aussterben bewahrt werden müssen. Wer also nach seltenen Tieren und Pflanzen sucht, ist in Bhutan sicher am richtigen Ort. Man findet hier Leoparden, Bären und sogar Schneeleoparden. Aber auch verschiedenste Pflanzenfresser bevölkern Bhutan. So findet man in dem Land zum Beispiel Elefanten, Hirsche und diverse Schafarten.

In der Hauptstadt von Bhutan, Thimphu, findet man zwar weniger Tiere wie in der freien Wildbahn, aber auch sie ist einen Besuch wert. Hier liegt der Palast des Königs von Bhutan. Heute lebt hier allerdings nicht mehr der König, der Palast dient lediglich repräsentativen Zwecken. Eine weitere Sehenswürdigkeit in Thimphu ist sicherlich auch das Klosterfest, welches einmal im Jahr stattfindet. Ausserdem gibt es auch noch einen farbenfrohen Wochenmarkt und eine Klosterfestung, die jedes Jahr viele Touristen anzieht. Wer sich für Kunsthandwerk interessiert, dem sei zudem ein Besuch im der Manufaktur für handgeschöpfte Papierprodukte ans Herz gelegt.

 

Zu den Angeboten Bhutan Ferien

 

© 2011 Holiday Maker Tours