Ferien in Malta – Hotel in Malta mit Holiday Maker Tours

Malta ist ein kleiner Inselstaat im Mittelmeer. Der Staat besteht aus sieben Inseln, von denen drei bewohnt sind. Die bewohnten Inseln sind Malta, Gozo und Comino, während die unbewohnten Inseln Cominotto, Filfla, St. Paul’s Island und Fungus Rock heissen. Auf Malta finden sich Spuren menschlichen Lebens, die schon über 6000 Jahre alt sind. Die Inseln wurden im 9. Jahrhundert nach Christus von den Osmanen belagert und gehörten danach für rund zweihundert Jahren der Herrscherfamilie Aragon. Im Jahr 1530 wurden die Inseln dann an den Malteserorden übergeben – daher auch der Name Malta.

Ferien in Malta sind vor allem dank der überwältigenden Schönheit der Natur eindrücklich für jeden Touristen. Auf den Inseln gibt es eine grosse Artenvielfalt an Pflanzen. Auch historisch gesehen hat Malta viel zu bieten. So gibt es auf der Insel über 300 Kirchen und drei Denkmäler, die ins UNESCO Welterbe aufgenommen wurden. Dazu zählt auch die Hauptstadt von Malta, Valletta und auch die 5800 Jahre alten Ggantija Tempel. Diese Tempel wurden von der Megalithkultur erbaut, was dem mediterranen Pendent der europäischen Jungsteinzeit und der Bronzezeit entspricht. Das dritte Denkmal ist das Hypogäum von Hal-Saflieni. Auch hierbei handelt es sich um einen Tempel, das Hypogäum ist allerdings unterirdisch. Der Tempel wurde ungefähr zwischen 3800 vor Christus und 2500 vor Christus von den damals Ansässigen genutzt.

Rund im diese Sehenswürdigkeiten findet man auch viele Gaststätten. Wer nach einem Hotel Malta sucht, der wird nicht lange suchen müssen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten und jeder findet das perfekte Malta Hotel für einen perfekten Urlaub. So gibt es beispielsweise das Hotel Ta Cenc, welches sich besonders für Naturfreunde eignet. Das Hotel bietet seinen Gästen wunderschöne Vorschläge für Wander und Fahrradwege, Tennisplätze und auch andere Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Das Conrithia Hotel in St. George ist ein fünf Sterne Hotel, dass bestimmt keine Wünsche offen lässt. Auch hier kümmert man sich hingebungsvoll um das Wohl der Gäste.

 

Zu den Angeboten Malta Reisen

 

© 2011 Holiday Maker Tours