Armenien Reisen und Ferien mit Holiday Maker Tours

Azerbaijan (auch Aserbaidschan genannt) ist ein Land, das sich am kaspischen Meer befindet. Bis zum Jahr 1991 war das Land Teil der sowjetischen Union, heute ist es unabhängig.

Die wichtigste Religion von Azerbaijan ist der Islam, wobei auch ein relativ grosser Anteil der Bevölkerung der jüdischen Religion angehört. Die grösste Stadt und gleichzeitig auch die Hauptstadt des Landes ist Baku, welche sich an der Küste des kaspischen Meeres befindet. Besonders sehenswert ist hier die Altstadt, welche seit dem Jahr 2000 zum UNESCO-Welterbe gehört. Die Altstadt besteht schon seit dem 12. Jahrhundert und wurde im gleichen Jahr, als sie zum UNESCO-Welterbe aufgenommen wurde, von einem Erdbeben erschüttert. Aus diesem Grund steht die Altstadt von Baku heute auf der roten Liste des gefährdeten Welterbes. Die Stadt Baku ist aber auch wegen ihrer Lage sehr interessant.

Der Hafen von Baku ist einer der wichtigsten Erdölhäfen des Kaukasus. Mit der Lage am Meer ist auch die Geschichte der Stadt und des Landes begründet, denn dieser Hafen war schon früher von hoher Wichtigkeit. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Baku sind sicherlich der Festungsring aber auch der moderne Fernsehturm. Auch gibt es in Baku mehrere Museen. Zum einen ist hier das Kunstmuseum, das sich auf verschiedenste Kunstrichtungen spezialisiert hat. Zum anderen lohnt es sich auch, das Museum für angewandte Kunst zu besuchen.

 

Zu den Angeboten Azerbaijan Ferien

 

© 2011 Holiday Maker Tours