Katalog bestellen
Jerewan zählt zu den ältesten dauerhaft bewohnten Orten der Welt. Erleben Sie die lebendige Hauptstadt Armeniens mit ihren belebten Plätzen, Parks und Strassencafés und seinem rosa Tuffstein, welcher der Stadt einen einzigartigen Charakter verleiht. Sie besuchen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Jerewan sowie in der Umgebung und erfahren mehr über die Geschichte und Kultur des Landes.
Jerewan: Ani Plaza Hotel ****
1. Tag
Ankunft in Jerewan. Privattransfer zum Hotel.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Stadtführung durch Jerewan. Sie besuchen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der armenischen Hauptstadt. Jerewan gehört zu den ältesten, dauerhaft besiedelten Städten weltweit (8. Jahrhundert). Sie besichtigen den Platz der Republik, der zu den ausgefallensten und berühmtesten Plätzen der Hauptstadt zählt. Zudem besuchen Sie den Schwanensee in der Nähe zum Opernhaus, das Kunstzentrum Kaskade sowie die geschäftige Northern Avenue.
Danach besuchen Sie zum Matenadaran, eines der weltweit bedeutendsten Handschriftenmuseen und bewahrt über 17.000 wertvolle Manuskripte auf. Anschliessend besuchen Sie die Brandy Fabrik. Hier erleben Sie echte Handwerkskunst und kommen der Geschichte des armenischen Brandys auf die Spur. Sie haben die Möglichkeit, den einheimischen Brandy zu probieren.
2. Tag
Sie verlassen Jerewan in südlicher Richtung. Sie Fahren durch das fruchtbare Ararat Tal bis zum ersten Halt beim Kloster Chor Virap. Das Kloster Chor Virap wurde im 4. Jahrhundert. am Fusse des Berges Ararat errichtet. Ein herrlicher Ausblick auf den biblischen Berg erwartet Sie. Weiterfahrt nach Areni. Die Ortschaft Areni ist für ihre Jahrtausende alte Weinanbautradition bekannt. Danach besuchen Sie das im 13. Jahrhundert errichtete Klosters Norawank, das an einer von rötlichen Felsen gesäumten Schlucht liegt. Rückfahrt nach Jerewan.
3. Tag
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Etschmiadsin. Die Kathedrale von Etschmiadsin gilt als Zentrum des Christentums in Armenien und wird häufig als “Vatikanstadt” Armeniens bezeichnet. Die wurde in Anfang des 4. Jahrhunderts gebaut. Aufgrund seiner wichtigen Bedeutung, der einzigartigen Architektur sowie Fresken wurde die Kathedrale von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Danach besuchen Sie die Kathedrale von Zvartnots (UNESCO) wurde im 7. Jahrhundert errichtet. Das Design und die Konstruktion gelten als innovatives, exzellentes Zeugnis mittelalterlicher Baukunst und haben die zeitgenössische Architektur massgeblich beeinflusst. Rückfahrt nach Jerewan.
4. Tag
Heute unternehmen Sie einen Ausflug zum Garni Tempel sowie zum Kloster Geghard. Garni ist für seinen hellenistischen Tempel bekannt. Es ist der einzige paganistische Tempel in Armenien. Danach fahren Sie durch die Azat Schlucht. Am Talende befindet sich das Kloster Geghard. Das Kloster wurde im 4. Jahrhundert errichtet. Das Kloster gilt als absoluter Höhepunkt der armenischen Architektur des Mittelalters und gehört daher zu den UNESCO Weltkulturerbe. Besonders faszinierend sind zudem die in den Stein gehauenen Höhlen. Anschliessend Rückfahrt nach Jerewan.
5. Tag
Transfer zum Flughafen. Rückreise in die Schweiz.
Für die schönsten Ferien inArmenien
Zur Übersicht
Fordern Sie jetzt unseren kostenlosen Katalog an und entdecken Sie Ihre perfekte Auszeit.
Mehr erfahren
Planen Sie Ihre Traumferien – Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und lassen Sie Ihre Reisewünsche wahr werden.
Besuchen Sie uns vor Ort oder kontaktieren Sie uns jetzt.