• Hotels
  • Marokko
  • Oualidia

Hotels Oualidia

Oualidia wird auch gerne als „Perle am Atlantik“ bezeichnet. Das Städtchen hat zwar keine Sehenswürdigkeiten, aber eine traumhafte Lage mit goldenem Sandstrand. Berühmt ist Oualidia für seine Austern. Gegründet wurde es 1634 durch den Saadierherrscher Oualid, der die Kasbah errichten liess, die heute als Ruine auf dem Felsen über der Lagune vor sich hin verfällt. Ursprünglich sollte sie den Hafen bewachen. Diese Lagune ist der perfekte Ort zum Schwimmen, Angeln und für jegliche Art von Wassersport und zieht jede Menge marokkanische Touristen aus Casablanca und Marrakesch an. Schon König Mohammed V. war von Oualidia so angetan, dass er sich hier eine grosse Villa am Rand der Lagune als Sommerpalast erbauen liess. Entspannen und sich bei herrlicher Aussicht verwöhnen lassen ist das Programm von Oualidia. Mehrere Spas und das erste und einzige Apitherapie-Zentrum Marokkos, in dem mit Bienenprodukten gearbeitet wird, sollten dies gewährleisten.

La Sultana Oualidia

Oualidia liegt direkt am Meer, ca. 2,5 Stunden Fahrt von Casablanca und Marrakesch entfernt. Das La Sultana ist bezaubernd, mitten in einem grossen Garten, direkt am Atlantischen Ozean gelegen. mehr lesen...

Auf Anfrage