• Hotels
  • Jordanien
  • Wadi Rum

Hotels Wadi Rum

Jordaniens Wüstental - Wadi Rum - zählt zu den spektakulärsten Wüsten unserer Erde und ist die Heimat von rund 2000 Pflanzen- und über 100 Tierarten. Die Wadi Rum Wüste wurde im Juni 2011 zum jüngsten und vierten UNESCO Weltkulturerbe von Jordanien ernannt.
Seine faszinierende Wüstenlandschaft eingebettet in die Hisma Wüste im Süden Jordaniens, erstreckt sich 42 km von Nord nach Süd und 33 km von Ost nach West. Seit prähistorischen Zeiten wurde das Wadi von vielen Kulturen durchwandert und bevölkert. Sie hinterliessen ihre Spuren in Form von Felszeichnungen und Tempeln. Die Felszeichnungen sind heute noch erstaunlich gut erhalten.

Wadi Rum Night Luxury Camp

Das Camp liegt im unberührten Naturreservat der Wadi Rum Wüste, fernab von den anderen Camps. Vom Visitors Centre, am Eingang der Wadi Rum, fährt man ca. 15 Minuten in die Wüste hinein. Die höchste... mehr lesen...

Auf Anfrage