Ägypten Ferien und Reisen mit Holiday Maker Tours

Ägypten, das berühmte Land der Pharaonen, hat viel zu bieten. Die historischen Schätze des Landes sind ungemein reichhaltig. Die ägyptische Hochkultur ist eine der ältesten der Welt und fasziniert auch heute noch viele Menschen. Die Pharaonenzeit, von der man sagt, dass sie im Jahr 3032 vor Christus begann, hat bis heute Spuren hinterlassen. So hat man in Ägypten die Möglichkeit, das einzige noch existierende der sieben Weltwunder zu betrachten: Die Pyramiden von Gizeh. In Gizeh kann man aber auch die grosse Sphinx bewundern – bis heute weiss man nicht genau, wie diese ihre Nase verlor. Unbekannt ist auch, wer die Sphinx errichtet hat, allerdings geht man davon aus, dass der Pharao Cheops den Auftrag dazu gab. So vielfältig und spannend wie das ägyptische Altertum ist auch die ägyptische Neuzeit.

Im heutigen Ägypten ist der Islam die Staatsreligion. Allerdings findet man auch eine Vielzahl anderer Religionen. Wer nach Ägypten reisen möchte, der kann sich sicher sein, dass er ein spannendes und vielfältiges Land vorfindet. Spannend ist auch zu wissen, dass Ägypten Ferien und Reisen eine lange Tradition haben. Als Napoleon um das Jahr 1800 das Land bereiste, veränderte er die politische Struktur des Landes grundlegend. Er beendete die Herrschaft der Osmanen im Land. Später reisten auch viele Entdecker nach Ägypten. So wurde auch das Grab von Tutenchamun von einem Engländer entdeckt. Das Tal der Könige, in dem die Grabstätte von Tutenchamun liegt, ist heute ein touristischer Ausflugsort, der noch immer viele Menschen fasziniert. Hier liegen viele der alten ägyptischen Herrscher begraben und man kann auch Tutenchamuns letzte Ruhestätte besuchen. Das Tal der Könige liegt in der Nähe von weiteren interessanten Sehenswürdigkeiten.

Der Totentempel der Hatschepsut beispielsweise ist einer der am besten erhaltenen Tempel der Ägypter und liegt in Deir el-Bahari in Theben. Er ist den Göttern Amun-Re und Hathor gewidmet und zieht jedes Jahr eine grosse Anzahl von Touristen an. Natürlich sind heute noch viele Menschen von der ägyptischen Hochkultur fasziniert. Möchte man ganz in eine andere Zeit versinken in den Ferien Ägypten ist dafür sicher der richtige Ort.

 

Zu den Angeboten Ägypten Reisen

 

© 2011 Holiday Maker Tours